News August 2015

Deutsche Meisterschaft DSB
in Raubling vom 21.08.2015

M. Laube wird Deutscher Meister.

Vom 21.08. – 23.08.2015 gingen in Raubling die besten deutschen Schützen zum Wettkampf um den Deutschen Meistertitel an den Start.

Vom BSC Garbsen hatten sich im Einzel Marcus Laube und Henning Lüpkemann in der Schützenklasse Compound qualifiziert sowie auch Bernd Großstück in der Herren Altersklasse Compound über die Mannschaft.

In beiden Klassen war die Konkurrenz sehr groß. In der Schützenklasse waren insgesamt 58 und in der Altersklasse 49 Bogenschützen am Start.

Ab Mitte des zweiten Durchgangs setzte sich Laube an die Spitze der Schützenklasse und gewann die Vorrunde mit 699 Ring. Mit 690 Ring belegte Lüpkemann den 8. Platz. Berndt Großstück belegte in der Altersklasse Compound den 37. Platz.

Im anschließenden Finalschießen verlor Lüpkemann das erste Match ganz knapp gegen Julian Scriba (Hammer SC 08) mit 145:145, allerdings mit einem Zehnertreffer weniger und schied somit im Achtelfinale aus.

Laube war den Gegnern in allen Matches klar überlegen. Im Goldfinale allerdings musste er gegen Stefan Kolodzeiski (BSC Nidderau) nach einem 144:144 ins Stechen, in dem beide Schützen einen Zehnertreffer erzielten. Laubes Pfeil lag näher an der Scheibenmitte und er ging damit als Gewinner und Deutscher Meister hervor.

In der Mannschaftswertung konnten sich Großstück, Laube und Lüpkemann mit 2035 Ring die Silbermedaille erkämpfen. Nur 7 Ring fehlten zum 1. Platz, den Pro Sport Berlin 24 belegte.

 

Pressebericht

DM BSC Leinezeitung_1

Zum Vergrößern bitte aufs Bild klicken.

Änderung der Hallenzeiten !!!! 

Ab dem 01.10.2015 wird wieder in der Halle (Sporthalle „Am Osterberge“) trainiert.
Die Hallenzeiten haben sich geändert. Bitte beachtet die folgenden neuen Zeiten!

Mittwochs 19:00 – 22:00 Uhr
Samstags 14:00 – 18:00 Uhr

Die Ausschreibung für das Nachtschießen am 12.09.2015 wurde geändert.

Am 19.09.2015 ab 9:00 Uhr findet ein Arbeitseinsatz auf dem Platz in Meyenfeld statt.
Um zahlreiches erscheinen wird gebeten.

   
© BSC-Garbsen.de - Bogensport-Club Garbsen e.V.