News Mai 2015

DSB Team gewinnt Bronzemedaille
beim Weltcup in Antalya vom 30.05.2015 Deutschland gewinnt Bronze

Beim Weltcup in Antalya gewannen Marcus Laube und Kristina Heigenhauser (aus Surberg) im Mixed-Team-Wettbewerb Compound die Bronzemedaille.

Das Team bot im kleinen Finale einen spannenden Wettkampf gegen Slovenien und konnte sich letztendlich gegen Slovenien mit 151:149 Ring durchsetzen.

Im Einzelwettbewerb Herren Compund belegte Marcus Laube den 9. Platz, nachdem er in der Vorrunde auf Platz 50 die Qualifikationsrunde abgeschlossen hatte.

In den Elimination-Rounds traf er auf Patrick Laursen (Dänemark) und bezwang diesen mit 146:143 sowie Gabriel Badenhorst (Südafrika) mit 144:137 Ring.

Im Sechszehntelfinale traf Marcus Laube auf den Kolumbianer Camilo Andres Cardona und gewann nach einem äußerst spannenden Match mit knappen 146:145.

Im Achtelfinale kam leider das Aus für Marcus Laube. Nach 5 Passen und einem knappen Endstand von 145:144 gewann der Brasilianer Marcelo Roriz das Match für sich.

Landesmeisterschaft BSSA Wald vom 10.05.2015  


Am 10.05.2015 nahmen 2 Garbsener Bogenschützen an der offenen Landesmeisterschaft des BSSA in Hasselfeld (ST) teil.
In der Klasse Ü55 Compound kam Bernd Großstück mit 401 Ring auf den 2. Platz und Wolfgang Runge mit 391 Ring auf den 3. Platz.

Vereinsmeisterschaft Feld vom 26.04.2015 

 

Da auf dem Sportgelände des BSC keine Möglichkeit besteht, eine Vereinsmeisterschaft Feld auszurichten, wurde im Rahmen des Wolfsburger Arrowhead Turniers die Vereinsmeisterschaft in Wolfsburg mitgeschossen.

Vereinsmeister wurden wie folgt:

Schützenklasse Recurve  Meik Stuto
Schütze Compound        Marcus Laube
Damenklasse Compound    Heike Ferling
Altersklasse Compound   Bernd Großstück
Damen Blankbogen        Laura Berg

  Ergebnisse

 

KSSV Neustadt Kreismeisterschaft Feld 2015
vom 03.05.2015


Auf der Kreismeisterschaft des KSSV Neustadt ergaben sich für Garbsener Schützen folgende Platzierungen:

1. Platz Damen Blankbogen        Laura Berg      188 Ring
1. Platz Damenklasse Compound    Heike Ferling   290 Ring
1. Platz Schützenklasse Recurve  Maik Stuto      197 Ring
1. Platz Altersklasse Compound   Bernd Großstück 349 Ring
3. Platz Altersklasse Compound   Wolfgang Runge  331 Ring

   
© BSC-Garbsen.de - Bogensport-Club Garbsen e.V.