Heideturnier Celle

Am Sonntag, den 14. September machten sich drei Vereinsmitglieder zur großen Fita auf den Weg nach Wietzenbruch zum 49. Celler Heide-Turnier.
Für zwei war es die erste 1440er Runde.
Da bei zwei vorherigen Turnieren bei dem Veranstalter war leider zweimal der Krankenwagen ausgerückt, weshalb wir diesmal schon persönlich begrüßt wurden, mit der Bitte, dass doch diesmal alle stehen bleiben sollen. Das war auch unsere Hoffnung.
Das Wetter war grundsätzlich gut, kein bis wenig Wind, nur die Temperatur war etwas schwierig. Wenn die Sonne weg war, war es teils in Thermokleidung noch kalt, war sie wieder da, war es wieder etwas zu warm. Aber immerhin war es trocken.
Und so wärmten wir uns auf und dann konnte das Turnier auch beginnen. Für Patrick ging es auf 90 m, 70 m, 50 m und 30 m, für Tamara und Nina auf 70 m, 60 m, 50 m und 30 m. Nach jeweils 36 Pfeilen wurde die Distanz gewechselt.
Alle drei hatten an dem Tag etwas mit Problemen zu kämpfen, waren dann aber mit den Ergebnissen im Großen und Ganzen zufrieden.
Patrick hat es mit 1150 Ringen geschafft. Tamara hat sich mit 1158 Ringen den ersten Platz vor Nina mit 915 Ringen gesichert. Tamara hat sich mit dem Ergebnis auch gleich ihren ersten Stern gesichert.
Insgesamt hatten die drei einen schönen Tag zusammen, mit vielen neuen Erfahrungen, waren am Ende dann aber doch deutlich erschöpfter als gedacht. Sowohl körperlich als auch mental.

Hier die Ergebnisse

Text von Nina

Stolz präsentiert von WordPress