Trainingsorte und Trainingszeiten

Sommerhalbjahr
01.04. – 30.09.
Winterhalbjahr
01.10. – 31.03.
Gemeinsames Gelände mit dem Fußballverein MTV Meyenfeld
Vor dem Moore 1
OT Meyenfeld (aus Garbsen kommend direkt am Ortseingang links)

Ebenfalls am Ortseingang befindet sich eine Haltestelle der
Buslinie 410
Sporthalle der Osterberg-Schule
Am Osterberge
30823 (Alt)Garbsen
 
Wichtig: bitte nur mit hallentauglichen Sportschuhen (möglichst helle Sohle)
Dienstag ab 17 Uhr
Freitag ab 17 Uhr
 
Probetraining nur am Freitag
Mittwoch 19-22 Uhr
Samstag 14-18 Uhr
 
Probetraining nur am Samstag

Probetraining

Trainer Frank
Trainer Frank

Für interessierte am Bogenschießen bieten wir, sowohl in der Sommer- wie auch der Wintersaison, Probetrainings an.

In diesem Jahr hat unser Trainer Frank durch Tamara Verstärkung bekommen, die 2023 erfolgreich ihre Trainerausbildung abgeschlossen hatte.
Nach Absprache mit unserem Trainer Frank kann in der Regel bereits am nächstmöglichen Trainingstag (s. Tabelle) begonnen werden.

Eine Anfrage für ein Probetraining sollte bitte möglichst über das Kontaktformular der Homepage gestellt werden.
Die interne Weiterverarbeitung als eMail erlaubt eine bessere Übersicht und Planung.
Falls vorher noch Fragen aufkommen sollten, ist unseren Trainer über SMS, oder am Abend per Telefon über 0151-59440140 zu erreichen.
Für das erste Probetraining rechnen wir mit ca. 2 Stunden.
Da es bei uns vor dem ersten Probetraining immer eine kurze Einweisung gibt, bitten wir darum, pünktlich vor Ort zu sein.
Dies ist gerade bei mehreren Neulingen unbedingt erforderlich.


Es gibt noch einige Dinge, die besonders zu beachten sind:

  • feste Schuhe tragen, also keine Sandalen, FlipFlops oder ähnliches
  • eine möglichst bequeme aber eng anliegend Oberbekleidung, damit sie der Bogensehne nicht im Weg ist
  • eventuell vorhandene Piercings im Mund- oder Nasenbereich müssen aus Sicherheitsgründen abgeklebt oder entfernt werden.


Bei Teilnehmern unter 18 Jahren benötigen wir immer die Einverständniserklärung der Eltern.
In diesem Punkt ist auch der Bogensport immer noch Schießsport, wir müssen uns da absichern.
Wir bitten um Verständnis.
Die Einverständniserklärung steht hier zum Download bereit und muss zum ersten Training mitgebracht werden.

Wenn ein abgesprochener Termin nicht eingehalten werden kann, ist eine kurze Absage per Mail oder SMS unbedingt erforderlich.
Unsere Plätze für das Probetraining sind begrenzt und wir können so besser planen.